Erfahrungen mit Memonic dem Online-Archivierungssystem von Nektoon

Geschreiben von HeleneaufApr 4, 2010 in Hast du gewusst... |

Anfangs März habe ich Memonic, das Online-Archivierungssystem von Nektoon entdeckt und gleich ausprobiert. Ich hatte schon mal einen Artikel darüber geschrieben und verspochen, meine Erfahrungen zu posten.

Die Erfahrung mit Memonic sind sehr positiv. Ich konnte viele gute Webseiten/Texte/Bilder abspeichern und finde sie nun ganz leicht wieder in meinen “Sets”. Das erleichtert mir meine Arbeit am PC sehr. Beruflich und privat schaue ich sehr viele Webseiten an, sei es um Recherchen fürs Geschäft zu machen oder Privat für meinen Block.

Das Verwalten von den Webseiten, Bilder und Texten in meinem angemeldeten Konto geht auch ganz leicht. Ich brauche nur ein neues Set erstellen und die gewünschten Texte/Seiten/Bilder zuordnen. So ist alles übersichtlich und leichter zu finden.

Memonic_1

Memonic_1

Memonic_2

Memonic_2

Memonic_3

Memonic_3

Das geniale am Memonic ist, dass ich die gefunden Webseiten nicht wie beim Browser unter “meine Favoriten/Lesezeichen” abspeicheren muss. Dadurch hatte ich sie dann nur entweder an dem PC zu Hause oder im Geschäft . So muss ich mich jetzt nicht mehr ärgern, wenn ich eine super Webseite im Geschäft gefunden habe und daheim die URL nicht mehr präsent hatte. Durch die Anmeldung bei Memonic habe ich ein Konto, das von jedem PC aus benutzen kann. Falls ich diese auch auf meiner Tab-Leiste habe. Somit kann ich all meine Seiten und Texte überall sammeln und speichern. Toll finde ich auch, dass ich damit auch Bilder speichern kann oder für mich Notizen machen und auch speichern (Bild 6).

Memonic_4

Memonic_4

Memonic_5

Memonic_5

Memonic_6

Memonic_6

Nur bei den PDF und den Webseiten die mit Frames gemacht wurden geht mit Memonic nicht. Bei den PDF nimmt er den Text nicht, was ich verstehe, sonst würde es ja den Adobe Reader ersetzen und die Frames kann er es nicht richtig lesen (siehe Bild 7).

Memonic_7

Memonic_7

Alles in allem eine super geniale Dienstleistung und sehr zum weiterempfehlen!

Weitersagen und Verlinken:
  • RSS
  • Add to favorites
  • email
  • Print
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Live
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Technorati
  • StumbleUpon
Bewerten: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading ... Loading ...

Schlagwörter:, , ,

4 Kommentare

  • Stefan M. sagt:

    Ich habe mich auch angemeldet und muss sagen das es recht einfach zu handhaben ist.
    Ich frag mich nur, wie ich den “Save to Memonic” auf einen 2ten PC bekomme ;)

    Mal suchen ob es den Link irgendwo einfach gibt bei Memonic um nochmals einzurichten.

    Eine Sache die mir fehlt wäre noch, dass das iPhone App die gespeicherten URLs offline verfügbar macht, so könnte man sich Links rein hauen und dann unterwegs ohne Internet nachlesen gehen.

  • Helene sagt:

    Wenn du an all deinen PC’s Memonic auf deiner Navigastionsleiste hast, kannst du überall auf Dein Memonic zugreifen (einloggen).

  • [...] mir früher eine Linkliste mühsam unterhalten und dann meist die Links nicht wiedergefunden.Von Skala4u habe ich von einem Service erfahren, wo man schnell und einfach Links speichern kann. Jedoch geht [...]

  • [...] Er repräsentiert seine Firma mit viel Engagement und Leidenschaft.Ich selber habe schon über Memonic geschrieben. Für mich ist es genial! Seit ich es benutze, kann ich ohne grossen Aufwand meine [...]

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Du kannst folgende Tags benutzen:' <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Copyright © 2010 Skala4u.ch All rights reserved. - Design by wuk.ch