Mein Blog für Tipps und mehr

Ein Wochenende in Wien 4. Tag

Wien-36

Der letzte Tag von unserem Weekend hat begonnen. Leider. Nach unserem tollen Frühstück, dieses Mal inkl. der heissen Schoggi für Stefan, packten wir unsere Koffer und checkten aus. Wir durften unser Gepäck im Hotel deponieren und konnten noch unser Bordingkarten ausdrucken. So hatten wir wie beim Hinflug keinen Stress wegen dem Einchecken (wir hatten beide nur Handgepäck). Kurz vor dem Mittag liefen wir zum Stephansdom. Es hatte noch nicht so viele Leute und wir liefen direkt zum Aufzug. Der Eintritt kostete € 4.50. Auch dort warteten nur eine Handvoll Leute vor dem Lift. Nach ein paar Minuten waren wir schon daran, mit dem alten runden Lift auf die Plattform des Doms gefahren zu werden. Dann ging es noch ein paar Stufen hinauf und schon waren wir ganz oben. Eine tolle Aussicht! Imposant war auch das Dach des Doms. Es war riesig. Wir schossen ganz viele Bilder von dort und genossen es, die vielen Häuser, Kirchen und Sehenswürdigkeiten die wir erkannten, anzusehen. Nach ca. 20 Minuten stellen wir uns wieder beim Lift an. Wir waren überrascht, als der Lift leer aufkam. Unten stellten wir fest, dass an diesem Tag der Turm über den Mittag geschlossen wurde. Schön hat es für uns noch gereicht den Turm zu besichtigen.

Wien-37

Wien-38

Wien-39

Nach dem Besuch, durfte ich mein Geburtstagsgeschenk einlösen. Eine Runde mit dem Fiaker durch die innen Stadt von Wien. Direkt vor dem Dom standen etwas 10 Stück. Wir setzten uns in einen grünen Fiaker und liessen uns von der jungen „Fiakerin“ die Sehenswürdigkeiten von Wien zeigen und erklären. Es war super gemütlich und romantisch so eine Fahrt zu machen. Recht zügig ging es durch die Stadt. Nach ca. 20 Minuten war die Fahrt fertig. Das kostete Stefan € 40. (kleine Stadtrundfahrt).

Wien-40

Wien-41

Für den Rest unseres Aufenthalts haben wir uns noch ein Museum vorgenommen. Auf unserem Plan stand das Kunsthistorische Museum. Wir liefen direkt dorthin. Der Eintritt kostete € 18 pro Person (empfanden wir als recht happig). Das Gebäude war nicht nur aussen sondern auch innen grossartig. Die Architektur war beeindruckend. Wir starteten mit den Ägyptern. Diese Ausstellung gefiel uns beiden am Besten. Die gezeigten Gegenstände mit den Hieroglyphen in den Steinen waren einmalig. Was nachher kam fanden wir beide nicht mehr so interessant. Vor allem war ich von den Bildern enttäuscht. Fast noch so dunkle und düstere Bilder. Gar nicht mein Geschmack. Tapfer schauten wir und alle Räume an und waren dann doch froh, endlich fertig zu sein.

Wien-42

Wien-43

Wieder draussen liefen wir direkt zu unserem Hotel, holten unser Gepäck und gingen zum Burggarten. Dort stand auch ein Palmenhaus, das Schmetterlingshaus, das genau im gleichen Stil gebaut wurde , wie das vom Schloss Schönbrunn. Wir hatten noch mir meiner Cousine und ihren 2 Töchtern zum Café trinken abgemacht. Die Jüngere hatte ich noch gar nicht gesehen, da sie erst vor 8 Monaten zur Welt kam. Wir tauschten alle unsere Infos und Erlebnisse der letzten 2 Jahre aus. Dann war es leider an der Zeit, Richtung Flughafen zu fahren. Wir versprachen, nächstes Jahr wieder nach Wien zu kommen.
Mit dem Cat fuhren wir zum Flughafen, assen dort noch etwas und fast pünktlich flogen wir dann mit der Swiss nach Hause.

Wien-44

Fazit: Da wir 4 Tage schön und heiss hatten, empfanden wir diesen Tipp als extrem angenehm und spezieller als sonstige Städtetrips. Vielleicht weil wir wegen der Hitze auch andere Sachen machten als sonst (Baden, Fahrradfahren). Jedenfalls hat Wien für alle was zu bieten.

2 Antworten auf Ein Wochenende in Wien 4. Tag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

BodyPump 89 Trackliste

Höre doch mal in die neue Liste hinein
BodyPump 89 Trackliste. Link

Noch nicht neu, aber noch aktuell
BodyCombat 59 Trackliste. Link

CXWORK 12 Trackliste. Link

Viel Spass!

Link zu Sonntagsverkäufe.ch
Alle Sonntagsverkäufe von der Schweiz. Die informative Plattform. Hier alle Infos und Daten