Mein Blog für Tipps und mehr
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

New York Pass Teil 3

Fortsetzung von New York Pass Teil 2

Top of the Rock (22$)

Weg zum Top of the Rock

Weg zum Top of the Rock

Das war unser Highlight des Passes und unserem Aufenthalt in New York. Wir sparten uns das für einen Abendbesuch auf. Zum Glück war es da sehr war und wir konnten nur im T-Shirt auf die 3-stöckige Aussichtsdecks fahren. Zwar ist es nicht so hoch wie das Empire State Building, dafür aber an einer besseren Lage vor allem auch für die Fotos. Die Öffnungszeiten sind von 8.30 Uhr bis um Mitternacht (letzter Lift um 23.00 Uhr). Was wir dann zu sehen bekamen war wirklich sensationell. Das Lichtermeer von dieser Stadt ist einmalig. Wir verbrachten über eine Stunde auf dem Dach und erkundeten die verschieden Punkte, die wir schon besucht hatten und noch besuchen wollten.

 

Empire vom Top of the Rock

Empire vom Top of the Rock

Aussicht Top of the Rock

Aussicht Top of the Rock

Aussicht 2 Top of the Rock

Aussicht 2 Top of the Rock

 

Circle Line Sightseeing Cruises (35$)

Circle Line Schiff

Circle Line Schiff

Am letzten ganzen Tag in New York fuhren wir mit dem Schiff rund um Manhattan. Das dauerte 3 Stunden. Zuerst fuhren wir zur Freiheit Statue und durften diese nochmals betrachten. Ohne anstehen, ohne Gedränge auf dem Schiff, einfach gemütlich. Und die Aussicht vom Schiff zur Stadt hatten wir natürlich auch. Leider war das Wetter nicht so toll und darum recht neblig. Wir hatten aber trotzdem viel Spass auf der Fahrt. Es war interessant, vor allem was sich oberhalb der Insel befand, die du sonst nie sehen würdest. Nichts erinnert dort an die schöne und glitzernde Grossstadt, im Gegenteil. Teilweise schaute es ziemlich düster aus. Wir waren nur ca. 50 Personen an Bord und konnten so von einer Schiffsseite zur anderen wechseln und alles genau ansehen. Ebenso kommentierte ein Sprecher, wo wir uns gerade befanden und noch die Geschichten dazu.

Ich selber würde für ein nächstes Mal nur noch eine kurze Tour buchen, damit ich von aussen die Skyline und die Statue of Liberty betrachten könnte. Die ganze Tour war dann doch ein wenig zu lange für mich.

Circle Line Rundfahrt-1

Circle Line Rundfahrt-1

Circle Line Rundfahrt-2

Circle Line Rundfahrt-2

Circle Line Rundfahrt-3

Circle Line Rundfahrt-3

Circle Line Rundfahrt-4

Circle Line Rundfahrt-4

 

 

Intrepid Sea, Air & Space Museum (24$)

Intrepid Sea Museum Schiff

Intrepid Sea Museum Schiff

Nach der Schiffsrundfahrt besuchten wir noch das Intrepid Sea, Air & Space Museum. Es war gerade ein paar Meter von unserem Landungssteg entfernt. Vor allem interessierten uns die verschiedenen Flieger auf dem Deck. Davon hatte mehr als genug. Von der F16 über den Harrier bis zur Blackbird gab es alles zu sehen. Sogar ein Concorde steht dort. Die kostet natürlich nochmals Extra Eintritt. Im Schiffsinneren besuchten wir nur noch den Kurzfilm und verliessen das Museum wieder.

 

Concord Intrepid Sea Museum

Concord Intrepid Sea Museum

Intrepid Sea Museum

Intrepid Sea Museum

Blackbird Intrepid Sea Museum

Blackbird Intrepid Sea Museum

Teil 1 von New York Pass

2 Antworten auf New York Pass Teil 3

  • Auch wenn, wie du auch sagtest, das Rockefeller Center nicht annhähernd so hoch wie das ESB ist, ist die Aussicht einfach unschlagbar! Keine brusthohen Zäune und Mauern, die einem beim Fotografieren die Sicht versperren. Und man hat eben auch das ESB im Hintergrund! Bei meinem ersten NYC Besuch war ich auch abends auf dem Top of the Rock und es war einfach atemberaubend!!

  • Ja, würde sofort wieder dort hinauf fahren!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

BodyPump 89 Trackliste

Höre doch mal in die neue Liste hinein
BodyPump 89 Trackliste. Link

Noch nicht neu, aber noch aktuell
BodyCombat 59 Trackliste. Link

CXWORK 12 Trackliste. Link

Viel Spass!

Link zu Sonntagsverkäufe.ch
Alle Sonntagsverkäufe von der Schweiz. Die informative Plattform. Hier alle Infos und Daten
Archiv