Mein Blog für Tipps und mehr

Ankunft in Berlin – 1. Tag – Hotel Radisson Blu Berlin

Berlin 2. Tag
Berlin 3. Tag
Berlin 4. Tag
Berlin 5. Tag
Berlin 6. Tag

 

Im August flogen Stefan und ich mit der Swiss 6 Tage nach Berlin zu einem Städtetipp. Wir waren das erste Mal in Berlin. Gehört und gelesen haben wir schon sehr viel von dieser Stadt. Jetzt schauten wir die nächsten Tage selber, was hier so abging.

Radisson Blu Hotel Berlin

Radisson Blu Hotel Berlin

Pünktlich kamen wir in Berlin Tegel an. Da wir wieder nur mit Handgepäck reisten, konnten wir direkt zum Bus laufen. Dort stand auch gleich einer zum Alexanderplatz. Perfekt für uns. Für nur 2.30 € pro Person fuhren wir in die Innenstadt. Die Fahrt dauerte fast eine Stunde. Bei der Marienkirche stiegen wir aus und mussten nur ein paar Schritt laufen und schon waren wir bei unserem Hotel.

Schon von aussen sah unser Hotel Radisson Blu (5 Sterne) super aus. In der Lobby erwartete uns ein riesiges rundes Aquarium, der AquaDom. Mit einer Höhe von 25 m und einer Million Liter Salzwasser ist es das weltgrösste zylindrische Aquarium. Es gehört zum Sea Life Berlin, welches sich im Nebengebäude befindet. Darin schwammen ganz viele grosse und kleine Fische. Einfach mega und überwältigend. Wir kamen fast nicht aus dem Staunen raus. Nachdem wir eingecheckt und unser Wunschzimmer (Richtung Fernsehturm) bekommen haben, wurden wir aufs Zimmer gebracht. Es hat nämlich ca. 90 Zimmer mit Sicht aufs Aquarium. Das stelle ich mir für eine Nacht noch toll vor. Aber wir haben 6 Nächte gebucht. Das wäre mir dann zu düster und auch nicht so grossartig, nur immer das Wasser mit den Fischen und die Leute in der Lobby und Restaurant anzusehen oder sogar zu hören. Im Glaslift konnten wir die ganze Pracht des Aquariums nochmals ansehen.

Das Zimmer war schön und modern eingerichtet. Sogar mit einem tollen Hosenbügler. Als Begrüssung standen frische Früchte und Pralinen auf dem Tischli. Im Zimmer gab es gratis WLAN oder Kabel. Die Aussicht war direkt zum Roten Rathaus und zum Fernsehturm. Hier ein paar Bilder vom Zimmer, Aussicht und Hotel. Das Zimmer haben wir über Hotel.com gebucht im Mai gebucht. Dort war der Euro noch nicht so tief, aber der Preis für Zimmer doch extrem günstig. für 6 Nächte im Standard-Zimmer inklusive Frühstücksbuffet, Hallenbad, Sauna für nur 637 CHF. Normalerweise würde es mindestens das Doppelte kosten.

Radisson Blu-1

Radisson Blu-1

Radisson Blu-2

Radisson Blu-2

Radisson Blu-3

Radisson Blu-3

Radisson Blu-4

Radisson Blu-4

Radisson Blu-5

Radisson Blu-5

Radisson Blu-6

Radisson Blu-6

Radisson Blu-7

Radisson Blu-7

Radisson Blu-8

Radisson Blu-8

Radisson Blu-9

Radisson Blu-9

Radisson Blu-10

Radisson Blu-10

Radisson Blu-11

Radisson Blu-11

Radisson Blu-12

Radisson Blu-12

Radisson Blu-13

Radisson Blu-13

Radisson Blu-14

Radisson Blu-14

Radisson Blu-15

Radisson Blu-15

Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt hatten, schlenderten wir zum Alexanderplatz. Das dauerte nur 5 Minuten. Das Wetter war extrem mild. Viele Leute waren noch unterwegs. Die Läden hatten noch bis um 22 Uhr offen (Mo – Mi bis um 21. Uhr). Nach gut 2 Stunden waren wir wieder beim Hotel. Auf der Flussseite hatte es ein paar Restaurants. Im Wrap me gönnten wir uns ein feines und leichtes Nachtessen. Das schöne war, dass wir nachher nur noch ein paar Schritte laufen mussten und schon waren wir im Hotel.

Alexanderplatz Berlin

Alexanderplatz Berlin

Fernsehturm Berlin

Fernsehturm Berlin

Wrap Me Berlin

Wrap Me Berlin

Weiter mit dem 2. Tag in Berlin.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

BodyPump 89 Trackliste

Höre doch mal in die neue Liste hinein
BodyPump 89 Trackliste. Link

Noch nicht neu, aber noch aktuell
BodyCombat 59 Trackliste. Link

CXWORK 12 Trackliste. Link

Viel Spass!

Link zu Sonntagsverkäufe.ch
Alle Sonntagsverkäufe von der Schweiz. Die informative Plattform. Hier alle Infos und Daten
Archiv