Berlin – 4. Tag Märkte und Rudern

Sicht zum Dom

Fortsetzung vom 3. Tag in Berlin

Kurz vor dem Mittag holten wir uns an unserem Empfang im Hotel Radisson Blu die Berlin Welcome Card für 48 Stunden. Für den Preis von 16.90 Euro pro Person. Darin enthalten kostenloser Transport in Zone A und B. Zusätzlich gibt es bei über 200 Partner mit Vergünstigungen, wie beim Fernsehturm, Zoo, Schifffahrt und vielen mehr.

Restaurant
Restaurant

Sicht zum Dom
Sicht zum Dom

Restaurant beim Spree
Restaurant beim Spree

Zuerst liefen wir nun zum kleinen Flohmarkt bei den Museen. Einen anderen gab es noch beim Tiergarten, der 17. Juni Antik- und Trödelmarkt. Der war grösser und hatte auch viele Leute. Wir schlenderten durch die Stände und schauten uns die vielen Dinge an, die dort angeboten wurden. Von Pelzmäntel über alte Türgriffe, Kassetten und Geschirr, Gläser bis zum Umfallen.

Trödelmarkt
Trödelmarkt

Marktmusik 17 Juni
Marktmusik 17 Juni

Nach einer Stunde waren wir durch und liefen Richtung Zoo. Auf dem Weg dort hin kamen wir beim Park vorbei. Dort sahen wir Leute mit kleinen Ruderbooten auf dem Wasser. Das gefiel uns so sehr, dass wir uns für Rudern entschlossen statt in den Zoo zu gehen. Zuerst assen wir dort im “Wald” etwas zu Mittag und den mieteten wir das Ruderboot. Stefan ruderte mich dann eine halbe Stunde auf dem Wasser herum. Das war richtig romantisch. Der Spass kostete nur gerade 5 Euro.

See
See

Mittagessen im Wald
Mittagessen im Wald

Bootanlegestelle
Bootanlegestelle

Stefan am Ruder
Stefan am Ruder

Helene Ruderboot
Helene Ruderboot

 

Checkpoint Charlie
Checkpoint Charlie

Wir liefen wir zurück zur Bahnstation Tiergarten und fuhren mit der S-Bahn zum Checkpoint Charlie. Das war recht eindrücklich den Übergang von West zu Ost zu sehen. Ebenso sah man an gewissen Stellen noch den Verlauf der Mauer um dem Checkpoint.

Danach fuhren wir wieder zurück in Hotel und liessen unser müden Füsse in der Badewanne erholen.

weiter zum 5. Tag in Berlin

About The Author

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg