Fundgrube_1

Fundregister.ch will die Anlaufstelle für alle werden, die etwas verloren oder gefunden haben. Die Idee finde ich super, zumal jemand nicht weiss, wo er etwas verloren hat. Und jeder, der das schon mal erlebt hat weiss, wieviel Zeit es braucht einen verlorenen Gegenstand wieder zu finden. Etliche Telefone zu Polizei, Schulen, Verkehrsbetrieben usw. sind nötig um das Verlorene zu finden (wenn es überhaupt wieder gefunden wird). Das hat nun mit dieser Webseite ein Ende. Wenn jeder Fund eingetragen würde, wären die Such-Odysseen in Zukunft überflüssig.

Fundgrube_1

Fundgrube_1

Jeder kann einen Fund gratis eintragen. Dieser ist für jedermann ersichtlich. Die Personaldaten bleiben allerdings verborgen. Damit der Verlierer, der in der Liste der Funde seinen Gegenstand erkennt, und die Personalien vom Finder erfahren kann, muss er sich registrieren oder beim Fundregister melden. Dieser setzt sich dann direkt mit dem Finder in Verbindung und regelt mit diesem Übergabe und Finderlohn. Natürlich stellt der Finder durch Nachfrage (unveröffentlichten Eigenschaften) sicher, dass der verlorene Gegenstand dem richtigen Besitzer gehört. Es ist möglich, dass auch der was verloren hat, seinen Gegenstand online stellen kann.

Seit Ende Januar 2010 gibt es wieder eine neue Webseite. Leider ist das Layout von dieser neuen Webseite sehr dürftig. Das Headerbild verzieht sich, je nach Skalierung der Seite. Auch sonst finde ich die Aufmachung er Seite „unprofessionell und alt“. Ich habe auch kein Impressum gefunden. Im Switch.ch habe ich den Eigentümer der Webseite gefunden. Sie gehört der Coment Computer AG, Eschenz.

Fundgrube_2

Fundgrube_2

Fundgrube_3

Fundgrube_3

Meine Bewertung:

Sehr gute Idee – Gestaltung und Auftritt schlecht.

1 Antwort
  1. Stefan sagte:

    Der Programmierer war sowieso behämmert..

    admin‘– als Username eingeben, kommt zwar eine Fehlermeldung, aber wenn man die Seite aktualisiert ist man eingeloggt.

    Dann kommt man auch auf interne Dinge… mehr sag ich mal nicht.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg