Heute bin ich auf Lohncheck.ch gestossen.

Laut Webseite haben schon über 350’000 Personen aus der Schweiz an dieser Lohnstudie teilgenommen. Interessant finde ich die Unterteilung nach Geschlecht. Da zeigt sich bei vielen Berufen, der immer noch extreme Unterschied in den Lohnzahlungen zwischen Mann und Frau, leider.

Es kann auch noch in Ausbildung, Arbeitsort, Dienstalter und Branche unterteilt werden. Auch dort sind grosse Unterschiede in den Löhnen, aber für mich verständlich.

Alle Löhne basieren auf einem Bruttolohn, Vollzeitpensum und inkl. 13 Monatslohn.

Wer Lust hat, kann sich an der Befragung/Umfrage teilnehmen.

Aber alles in allem mal interessant, was wir Schweizerinnen und Schweizer so verdienen.

[nggallery id=7]

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg