m-winterthur-2

Die Stadt Winterthur ist die erste Stadt in der Schweiz, die ihre Webseite nun auch auf  Handys optimiert hat. Unter m.wintertur.ch kann die Seite geladen werden. Du kannst dort die Bildschirmeinstellung „klein, mittel oder gross“ einstellen. Es hat sehr vielen verschiedene Angebote. Auf der Frontseite findest du alles über die  Stadt, Dienststellen, Veranstaltungen, News usw. Unter „über die Stadt“ findest du die aktuellen Stadträte mit den  Porträts, Notfall-Nummern und sogar eine Webcam mit Sicht auf Winterthur ist dabei. Jede Adresse ist sogar mit dem interaktiven Stadtplan verlinkt.

Die Umsetzung von der „klassischen zur mobilen“ Webansicht ist für mich voll gelungen. Ich denke viele andere Webseiten werden dem guten Beispiel folgen.

m-winterthur-1

m-winterthur-1

m-winterthur-2

m-winterthur-2

m-winterthur-3

m-winterthur-3

 

1 Antwort
  1. Christoph Zech sagte:

    Vielen Dank für den netten Bericht. Solche Beiträge sind für uns von den Informatik Diensten der Stadt Winterthur (IDW) Motivation pur um weitere gute Dienstleistungen den Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt Winterthur zu bieten.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg