cd-recycling-1

Wieder einmal ist die Migros Pionierin auf einem Gebiet. Bis Ende 2010 werden die grösseren Filialen in der Deutschschweiz und auch im Tessin mit Sammelstellen für CD’s und DVD’s ausgerüstet. Den jedes Jahr werden 190 Millionen CD’s und DVD’s weggeworfen. Dafür bestehen die CD’s und DVD’s aus wertvollen Polycarbonat. Mit diesem dann gesammelten und geschredderten Granulat werden wieder hochwertige Produkte wie Töffhelme, Brillengestelle oder Monitorgehäuse hergestellt. Dank der Hartnäckigkeit und Begeisterung von Frau Claudia Stocker Stuter vom Verein reDisc (cd-recycling.ch) konnte sie die Migros von diesem Projekt überzeugen.

cd-recycling-1

cd-recycling-1

In der Zeit von März 09 bis Januar 2010 wurden Sammelboxen in drei Migros-Filialen aufgestellt. In dieser Zeit wurden 1,2 Tonnen CD’s gesammelt. Das ist auch der Grund, warum die Migros diese Projekt weiter ausbaut.

Ich selber habe nicht gewusst, dass die CD’s und DVD’s zurückgegeben werden können. Eine tolle Idee! Kompliment und super von Migros.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg