Seit letztem Wochenende ist die neue Plattform von der Migros Migipedia.ch für alle Verfügbar. Vorher war es nur für einen geschlossen Kreis zugänglich. Mit dieser Webseite lässt die Migros ihre Produkte von ihren Kunden bewerten. Laut Migros werde es keine Zensur geben.

migipedia-1


Im Moment stehen rund 5085 Produkte zur Verfügung. Das Angebot wird auf 40’000 Waren aufgestockt. Alle erfassten Produkte können bewertet und kommentiert werden. Die Plattform ist noch in der Beta-Phase und wird noch mit neuen Features aufgepeppt. Bis jetzt sind 1576 Mitglieder dabei und bewerten fleissig die Produkte.

Am Beispiel vom Kartoffelstock siehst du wie alles vernetzt und durchdacht ist.

migipedia-2

migipedia-3

migipedia-4

migipedia-5

migipedia-6

Bild 2 Zeigt das Produkt an. Bewerten kannst du Preis/Leistung, Geschmack, Verpackung.
Bild 3 Du hast die Möglichkeit mit einer Webcam den Steichode zu scannen und so zu schauen, wo das Produkt schon online ist.
Bild 4 Produktangaben wie EAN Nummer, Menge/Grösse und Zutaten des Produktes.
Bild 5 Nährwertangaben, was enhalten z.B. 100 g Kartoffelstock (Energiewert, Eiweiss usw.).
Bild 6 Der direkte Link zu LeShop.ch (so kannst du den Mifloc Kartoffelstock bestellen).

Im ganzen finde ich das ein super gutes Angebot von der Migros. Es ist nur zu hoffen, dass sich die Verantwortlichen auch die Feedbacks und Kritiken von den Konsumenten zu Herzen nehmen und die z.B. „Mängel“ auch ändern.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. [MARKED AS SPAM BY ANTISPAM BEE]
    […] This post was mentioned on Twitter by Migipedia, Helene Umiker. Helene Umiker said: Blog News: Migros neue Plattform Migipedia http://skala4u.ch/2010/06/migros-neue-plattform-migipedia-2/ […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg