Als anfangs Juli mein Halbtax Abo ablief, habe ich die verschiedenen Angebote von der SBB studiert. Zur Auswahl standen mir:

1 Jahres Halbtax zum Preis von 150.- CHF
2 Jahres Halbtax zum Preis von 250.- CHF
3 Jahres Halbtax zum Preis von 350.- CHF

1 Jahres VISA Halbtax mit Kreditkarte für 125.- CHF (gratis Kreditkarte)
1 Jahres VISA Halbtax mit Prepaid Karte für 125.- CHF (gratis Kreditkarte)

Visa-Halbtax-1

Visa-Halbtax-1

Genommen habe ich nun das 1 Jahres Halbtax als VISA Prepaid Karte. So habe ich neben dem Halbtax jetzt noch eine Prepaid Kreditkarte auf der ich soviel Geld darauf laden kann, wie ich will und bei einem eventuellen Verlust auch verschmerzen könnte. Die perfekte Karte für mich. Vorallem weil ich häufig im Internet bestelle und dabei manchmal ein ungutes Gefühl dabei habe. Toll finde ich auch, dass diese Karte für unter 18 Jährige zu haben ist. So können die Jugendlichen, die immer häufiger Sachen im Internet bestellen, IHR eigenes Geld daufladen und IHRE Sachen selber bezahlen und nicht via uns Eltern. Und zuletzt ist die Halbtax Karte noch 25.- CHF günstiger als ohne VISA Karte. Im Konsumentenmagazin „saldo“  Nr. 7 vom 14. April 2010 wurde ein Kreditkartenvergleich veröffentlicht. Dabei ging diese Karte als Siegerin mit den besten Konditionen hervor. Ein gutes Angebot finde ich. Hier noch die Leistungsübersicht von der Karte.

Prepaid Kredit-Karten gibt es zum Beispiel auch bei den Raiffeisenbanken für CHF 25.- Jahresgebühr und gratis für Jugendliche .

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg