Phoenix-1
Phoenix-1

Phoenix-1

Die Motivation meines heutigen Artikel ist die Begeisterung für das Fitnesscenter Phoenix in Dättwil/Baden, dass jetzt umbaut und neue Räumlichkeiten erstellt.

Seit bald 13 Jahren gehe ich, mit Unterbrüchen, ins Phoenix. Was mich neben der Fitness immer wieder dorthin „treibt“, sind vor allem das Ambiente, die Mitglieder und das Team im Phoenix. Ich habe immer mal wieder andere Center angesehen, aber keines konnte diesem Studio das Wasser reichen, bezüglich den top modernen Geräten und der stilvollen Atmosphäre. Die Flächengrösse des Center ist für mich optimal und bietet mir genügend Platz. Ich mag es nicht, wenn die „Sportler“ alle so eng aufeinander sind beim trainieren. Das nimmt mir die Luft und die Freude am Sport. Sei es für das Ausdauertraining, Krafttraining oder die Groupfitnessstunden. Die besuche ich übrigens am liebsten, da ich immer wieder ein wenig motiviert werden muss/will. Mein Favorit sind die Bodypump (Les MillesTM) Stunden. Dort werden mit toller Musik die Kraft und Ausdauer gleichzeitig trainiert.

Vor ca. 4 Jahren wurden schon der Eingangsbereich mit neuer einer Lounge und Bar aufgewertet. Es wurden auch neue Cardigeräte (Ausdauergeräte) sind mit Touchscreen Monitoren und iPod und Nike Anschlüssen angeschafft. Somit kannst du deine „erarbeiteten“ Daten auch direkt für dich abspeichern.

Phoenix-2

Phoenix-2

Phoenix-3

Phoenix-3

Das Phoenix gibt es schon seit 14 Jahren, doch es wurde immer wieder renoviert, umgebaut und erweitert, alles für die Mitglieder. Nun geht der Inhaber den nächsten wichtigen Schritt und sorgt für ein komplett neues Gesicht mit viel Tageslicht. Das Center wird insgesamt über 500m2 wachsen und erhält zusätzliche 300m2 grössere Trainingsfläche. Die veralteten Garderoben werden endlich erneuert und an einen neuen Standort verlegt. Sie sind nachher mit einer Fläche von 240m2 doppelt so gross wie heute. Die Mitglieder können den neuen Wellnessbereich mit 2 grossen Bio und Finnischer Designsaunas geniessen und sich dann anschliessend in der Relaxlounge entspannen. Ebenso werden neu diverse Massagearten, Ernährungsberatung und dauerhafte Haarentfernung mit IPL angeboten.

Das Phoenix wird ab dem 1. Oktober 2010 auch ein neues, einzigartiges Centerkonzept anbieten, dass zu einem perfekten Trainingserlebnis führt. Insgesamt stehen den Mitgliedern auf über 1500m2, 5 verschiedene Krafttraingsarten zu Verfügung. Die jetzt schon sehr gut besuchten Groupfitnessstunden werden noch erweitert, wie auch die Öffnungszeiten.

Daher hab ich angefragt, ob ich über den Umbau schreiben darf und die neuesten News erhalte, welche ich gerne mit dir teile. Ich werde bis zur Eröffnung immer wieder ein paar Fotos vom Umbau zeigen und über den Stand informieren. Ich würde mich freuen ein paar Leser bald beim Sport zu treffen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg