Update 23. April 2016
Stefan und ich haben unsere E-Bike wieder verkauft. Leider war Stefan’s Batterie von seinem E-Bike schon nach einem Jahr kaputt. Es wurde von der Landi kostenlos ersetzt. Aber da diese eh zu schwach war für eine längere Strecke, haben wir es verkauft. Meins habe ich zwei Jahre später auch verkauft, da es keine Spass machte alleine zu fahren.
Inzwischen sind die neuen Modelle viel besser. Die Akkus haben mehr Leistung und halten auch besser.
Heute habe ich mir endlich mein lang gewünschtes E-Bike in der Landi (Link im Moment nur auf die alten Modelle) gekauft. Mein Mountain Bike habe ich vor 2 Jahren verkauft und seit dem überlegt, ob ich mir wieder eins kaufen soll. Nun habe ich mich für Xtra-E-Bike entschieden. Natürlich bin ich gerade damit nach Hause gefahren. Wow, ging das schnell. Stefan hat sich vor 2 Wochen auch eins gekauft. Das durfte ich probieren und fand das perfekt für mich. Nun hatte es aber sein Modell nicht mehr. Ein paar Unterschiede zu den alten E-Bikes gibt es schon. Der Akku ist bei meinem nun unter dem Gepäckträger und die Unterstützung vom Elektromotor ist nun auf 3 Stufen einstellbar. Das hat den grossen Vorteil, dass ich selber entscheiden kann, wie viel mir der Motor helfen soll. Und ehrlich gesagt 25 km/h ist mir manchmal viel zu schnell. Das kann ich bei meinem gut regulieren. Ebenso habe ich keine Vorderscheiben Bremsen. Sonst gibt es nicht mehr viel Unterschiede. Meins hat nochmal 100 CHF mehr als Stefans (1390.- CHF) gekostet .
Hier einige Daten.
- Gabel und Sattel gefedert
- Wartungsfrei, inkl. Ladegerät
- Unterstützung bis 25 km/h
- Rahmen: Alu, 440 mm
- Schaltung: SHIMANO 6-Gang
- Batterie: Lithium-Ionen36 V 10 Ah
- Leistung: 36 V/250 W
- Bremsen: VR normale HR V-Bremse
- Farbe: Silbe
Elektrobike «Xtra-E-BIKE» 26″ Preis 1490.- CHF, 5 Jahre Garantie.
Hallo Helene, wir sind mit dem Landi ebike Probegefahren und sind auch begeistert. Sind Sie nachwievor zufrieden oder gibt es etwas das man wissen sollte? Liebe Grüsse Conny
Hallo Conny. Ja, bin noch sehr zufrieden. Es ist wirklich super mit dem E-Bike. Fahre fast jeden Tag damit. Bei meinem Bike habe ich ja die Möglichkeit, die Unterstützung vom Akku zu regeln. So kann ich je nach Lust und Zeit mehr oder weniger mit radeln (das hat im Moment nur das Damenbike Preis 1490 CHF). Also viel Spass beim Kaufen und vor allem beim Fahren. Grüssli Helene
Ich habe mir das Herrenmodell des neuen Landi e Bike gekauft. Das Velo sieht gut aus, Verarbeitung ist gut und es macht super Spass damit zu fahren. Die 3 Stufen reichen mir völlig und ich komme locker jeden Hügel hoch. Bin jetzt mit einer Batterieladung 55km gefahren und das Velo hat immer noch ein wenig „Pfuus“. Unsere Gegend ist hügelig und es hat immer wieder Steigungen.
Der erste Akku war leider defekt und liess sich nicht laden, wurde aber von Landi problemlos eingetauscht. 5 Jahre Garantie sind ja auch super. Gekostet hat es 1290 Fr. Bis jetzt stimmen Preis und Leistung sehr gut!
Mein Freund hat auch das Herrenmodell und ist sehr zufrieden. Und in Sachen Garantie ist die Landi immer gut nach meiner Erfahrung. Dir weiterhin viel Spass. Gruss Helene
Hallo
Das neue E-Bike von Landi ist ein wahrer Hit. Wir haben gleich beide, Damen/Herren E-Bike
neu gekauft und sind absolut zufrieden. Es macht einen riesen Spass .
Preis/Leistung stimmt wieder bei Landi.
Hoffe wir können uns manche Jahre darüber freuen.
Super das freut mich. Nun hoffen wir noch auf einen schöne milden Herbst :-D
Hallo zusammen
Wir haben uns ein Herren- und Damenvelo Xtra in der Landi erstanden. Sind jetzt weit entfernt von der Schweiz und leider ist am zweiten Tag der Akku des Herrenvelos ausgestiegen. Mit dem Akku des Damenvelos würde es gehen also liegt es am Akku. Jetzt fahren wir halt sportlich ohne Akku (wegen dem Gewicht) Mein Mann hat inzwischen soviel Oberschenkmuskulatur zugelegt, dass wir neue Jeans kaufen mussten :-)
Guten Tag. Ja, die Akkus sind nicht so leistungsstark, vorallem die von den älteren Modellen. Aber stimmt schon, selber strampeln ist immer noch am besten. Weiterhin viel Spass.
Na…seid ihr ca. 18 Monate später immer noch mit dem Landi E-Bike zufrieden?
Hallo. Ich bin mit meinem Bike immer noch zufrieden. Das Herren Bike schwächelt leider beim Akku. Die nachfolge Modelle haben das nicht mehr. Gruss skala
suche ersazteile wo kann ich die bestellen gruss besten dank
Hallo Herr Imboden. Die Ersatzteile gibt es sicher in der Landi. Gruss Helene