Nikon Coolpix P500
Nikon Coolpix P500

Nikon Coolpix P500

 

Kurz vor unseren Ferien im April 2011 nach Amerika kaufte ich mir eine neue Digitalkamera. Vor ca. 10 Jahren habe ich mir das letzte Mal eine neu Kamera gekauft. Bilder machte ich zuletzt mit der alten Sony Cybershot, die ich von Stefan gekauft habe.

Als Frau habe ich das Privileg mich nicht sofort entscheiden zu müssen (können). Fast 6 Monate habe ich Preise von den verschiedenen Kamera-Modellen verglichen, Testergebnisse gelesen usw. Und es gab laufend wieder neue Modelle. Meine Kriterien waren vor allem das sie:

 

  • klein
  • kompakt
  • leicht
  • superzoom
  • integrierter Blitz
  • super Bildstabilisator
  • super Aufnahmen in der Nacht oder in Räumen.

Bis auf die Grösse erfüllte die Nikon Coolpix P500 alles. Mit nur 494 Gramm ist sie für eine Kamera dieser Grösse absolut leicht (finde ich). Der 36fache Zoom und der Bildstabilisator sind einfach der Hammer. Noch nie hatte ich so viel Freude an einer Kamera. Gerade in Amerika konnte ich alles Testen, was mir wichtig war. Ich konnte so schöne Bilder schiessen. Sogar in der Nacht bekam ich tolle Bilder. Da sie doch nicht so gross und schwer ist, konnte ich sie super in meiner Handtasche mitnehmen.

Hier noch ein paar Eckdaten.

Leistungsfähige Digitalkamera mit grossem Zoombereich

  • CMOS-Sensor mit 12,1 Megapixel
  • NIKKOR-Objektiv mit 36-fach-Zoom
  • Aufzeichnung von Full-HD-Filmen (1080p)
  • Neigbares 3″-TFT-LCD-Display mit 921’000 Pixel
  • 7-facher Schutz vor Verwacklungsunschärfe

Der Katalogpreis betrug 560.- CHF. Doch im April verkaufte der Media Markt diese Kamera für nur 399.- CHF. Da musste ich zuschlagen.

Nach nun über 3000 Fotos in allen Bereichen bin ich immer noch Total begeistert und kann diese Kamera sehr empfehlen.

Noch ein Bilder von unserer USA Reise. Die Bilder mit dem Zoom sind genial.

 

USA-1

USA-1

USA-2

USA-2

USA-3

USA-3

USA-4

USA-4

USA-5

USA-5

USA-6

USA-6

USA-7

USA-7

USA-8

USA-8

USA-9

USA-9

USA-10

USA-10

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg