Design-Skala4u

Design-Skala4u

Design-Skala4u

Da ich in meiner Freizeit gerne Webseiten und Visitenkarten designe, ändere ich immer mal wieder das Aussehen von meinem Blog. Dazu probiere ich auch immer wieder alle möglichen Plugins und diversen neue Galerien aus.

VK-Helene

VK-Helene

Ich habe lange nach einem Plugin gesucht, welches mir meine Lieblingsartikel als Content Gallery anzeigt. Es gibt so viel verschiedene Plugins und leider haben fast alles das gleiche Problem. Die Lightbox funktioniert danach nicht mehr und deine Bilder gehen nur noch auf eine Seite auf, statt das sie in der Box angezeigt werden. Bei Featured Content Gallery passiert das eigentlich auch, doch Stefan konnte die beiden Plugins bearbeiten, so das diese nun miteinander funktionieren. Auf der Startseite wird so die Content Gallery angezeigt, aber die Lightbox 2 nicht, dafür funktioniert auf allen anderen Seiten Lightbox 2. Die geänderten Plugins bekommt man hier: Lightbox 2 und Featured Content Gallery.

Featured-Content-Gallery

Featured-Content-Gallery

Einstellungen für das Plugin

Hier kannst du das Plugin downloaden. Ich habe folgende die Einstellungen gemacht:

Zuerst musst du noch ein Bild in der Grösse deines Content, bei mir 548 x 250 cm, erstellen. Entweder du nimmst ein Bild von deinem Artikel (Grösse anpassen) oder „bastelst“ dir eins in der Grösse zusammen. Wenn du das Bild hochgeladen hast, kannst du bei den benutzerdefinierten Felder im Artikel noch folgende dazu schalten. Falls du diese nicht siehst, kannst du sie unter „Option einblenden“ aktivieren.

Featured-Content-Gallery-4

Featured-Content-Gallery-4

 

articleimg = Hier fügst du den Link zum Bild hin (findest du beim hochgeladenen Bild)

Featuredtext = Hier kannst du deinen individuellen Text zu deinem Artikel eingeben.

thumbnailimg = Kannst du noch kleine Bilder oberhalb des Content einfügen. Für das auch das Häcken aktivieren (habe ich nicht gemacht).

  1. Post oder Page IDs eingeben (mit Komma trennen).
    Diese diese findest du, wenn du mit der Maus über den Artikel fährst beim bearbeiten
  2. Höhe und Breite der Galerie einstellen, inklusive Höhe für den Overlay = individueller Text (90)
  3. unter Carousel Button Name kannst du eingeben, wie deine Galerie heissen soll

Featured-Content-Gallery-2

Featured-Content-Gallery-2

  1. Slide Transition Type kannst du einstellen, wie die Bilder erscheinen sollen
  2. Advanced Custom Fields (siehe Erklärung oben)

Featured-Content-Gallery-3

Featured-Content-Gallery-3

Falls du noch Fragen hast helfen Stefan und ich gerne weiter.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg