Flogos-Herz-2jpg

Die Suisse Emex 2011 war wieder ein toller, lustiger und informativer Tag. Speziell, weil ich den richtigen Leuten unterwegs war. So wurden auch heute wieder viele neue Idee geboren.

Wie schon letztes Jahr, besuchten Stefan und ich gemeinsam mit Eric und Pascal die Messe und hielten Ausschau nach den neuen Trends und Ideen. Die Erste fanden wir schon beim Eingang. Herze in Schaumform flogen in der Luft. Die Firma Flogos lässt diese in die Lüfte fliegen. Eine super Idee für einen speziellen Event, einem Startup oder etwas was sehr viel Aufmerksamkeit braucht und dann auch beschert. Es können entweder Zeichen, einfachere Logos und Schriftzüge hergestellt werden. Diese werden dann in kurzen Abständen in die Luft geblasen.

Flogos-Herz

Flogos-Herz

Flogos-Herz-2jpg

Flogos-Herz-2jpg

Einen nächsten spannenden Stopp hatten wir bei der Firma refeka. Diese gestalten ganz tolle Karten für jeden Anlass. Sei es als Faltkunst, Tangram-Puzzle, Würfelkarten und vielem mehr. Ein Blick auf die Webseite lohnt sich.

refeka

refeka

Auch die Firma Howigra überzeugte uns mit ihrem Stand und ihren Produkten. Der gegossene Schriftzug für Auto zum Beispiel fand ich cool. Es nennt sich Bubble Sticker und ist effektvoll. Auch das Pärchen auf dem Plakat, welches die Badehose „verliert“, wenn es warm wird, war echt witzig. Die Firma bietet auch noch UV-Lack, Rubbel-Lack und noch vieles mehr an.

Howigra-1

Howigra-1

Howigra-2

Howigra-2

Bei der Firma Vetrag hätte ich die witzigen Gummi-Früchteschüsseln und Vasen am Liebsten gleich mitgenommen. Sie sehen aus als wären sie aus Porzellan, aber sind aus leichten Gummi. Ganz toll! Die Schüssel kostet 59 CHF (D 29 cm), grosse Vase 45 CHF (20 cm D 17 cm) kleine Vase CHF 32.50 (13 cm D 11 cm). Ein tolles Mitbringsel oder für sich selber.

Vetrag-Schalen

Vetrag-Schalen

Um 13.30 Uhr fand draussen noch ein Tweetup statt. Dort trafen wir verschiedene Blogger und Twitterer. Interessante Gespräche und Smaltalk wurde betrieben, neue Kontakte geknüpft und nach gut 30 Minuten neue Gruppen gebildet und dann ging es  wieder an der Messe zurück. Natürlich mussten die Herren noch das Tatar bei Hiltl probieren. Stefan und Pascal konnte ich zum Probieren animieren. Bei Eric hatte ich keine Change. Er genoss lieber eine Bratwurst. (St. Galler ohne Senf).

Beim Click it Fotobox Stand gaben wir dann alles. Jeder von uns schnappte sich ein paar Gegenstände und dann ging es ab in die Kabine. Dort entstand ein MEGA Bild! Schaut selber :-D

Click-it-Truppe

Click-it-Truppe

Nachdem war Eric richtig locker und liess sich von einem Karikaturisten zeichen. Bin gespannt auf welchen seiner vielen Blogs wir dieses Bild sehen werden?

Eric Mächler

Eric Mächler

Zum Abschluss machten wir noch einen Stopp bei myswisschocolate. Gehört habe ich schon so viel von dieser Schoggi. Nun konnte ich sie mal probieren. Ganz grosse Stücke wurden zum Probieren angeboten. Das fanden wir alle natürlich Klasse. Eine neue Sorte mit einer exotischen Frucht (Tippe auf Mango) wurde uns noch testen gegeben. Einfach lecker!

my-swiss-chocolate

my-swiss-chocolate

Auf dem Weg nach draussen kamen wir noch bei Badetüchern vorbei (wie schon in den letzten Jahren). Dieses Mal erfreuten wir und an der runden Pizza. Tolle Idee, sehr auffällig. Ein richtiger Eye Catcher.

Pizza-Badetuch

Pizza-Badetuch

So gegen 16.30 Uhr waren wir mit unserem Rundgang fertig und liefen wieder zu Bahnhof.

Danke den 3 Herren für den tollen Tag!!

 

 

2 Kommentare
  1. Pascal sagte:

    Paar tolle Schnappschüsse und einen gute Zusammenfassung des gestigen Tages… anzumerken sei noch, dass wir zwar unser Tartar genossen (ja es war lecker!), danach aber dann doch noch eine Bratwurst mochten. Es sei auch erwähnt, dass uns die Kostüme der Check-it Fotobox so gut gefielen, dass wir uns entschieden haben in Zukunft öfters so zur Arbeit zu gehen. Zusätzlich, weil der Tag für einige von uns so ziemlich locker war, hatten wir abends noch etwas Training nötig um auch in Zukunft fit für solche Messen zu bleiben und nicht dauernd irgendwo hinsitzen zu müssen!

  2. Helene sagte:

    Danke dir. War ein super Tag mit viel Spass. Freue mich auf ein nächstes Mal (auch wenn du/ihr nicht so fit bist/seit) :-D

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg