Glenfarclas-Whisky-Sammlung
Glenfarclas-Whisky-Sammlung

Glenfarclas-Whisky-Sammlung

Einen speziellen Abend im Februar erlebten Stefan und ich gemeinsam mit der Inhaberin vom Smuggler Bremgarten und Partner im Hotel Montana Luzern in der Louis Bar. Wir besuchen die Whisky Zeitreise den das Hotel gemeinsam mit dem ausgewiesenen Whisky-Experten Jaykson Bilboa (Geschäftsführer Smuggler Whisky Shop, Luzern) durchführte. Begleitet war der Event noch von Livemusik (Piano).

Gestartet haben wir mit einem Hauseigenen Whisky den das Hotel Montana zusammen mit ausgesuchte Häppchen offerierte. Danach erzählte Jaykson die Geschichte und die Traditionen von der Familie Cask von Glenfarclas. Zum Probieren gab es dieses Mal die 70iger, 80iger und 90iger Jahrgänge. Je 3 ausgewählte Whiskys pro Jahrgänge gaben es zum Preis von 20 bis 50 CHF. So konnten wir jeweils die Unterschiede der Jahrgänge von den Glenfarclas Malt Whisky ausprobieren.

80iger-Jahrgänge

80iger-Jahrgänge

Das Hotel Montana hat die einzige komplette Whisky-Kollektion über 5 Jahrzehnte einer Destilliere. Speziell ist, dass man diese dort alle probieren kann. Am 24. März 2012 ab 21.00 Uhr gibt es sogar eine Premiere auf dem europäischen Festland. Lass dich überraschen und reserviere rechtzeitig einen Platz dort.

Diesen Event kann ich euch sehr empfehlen. Auch wenn du kein Whisky Trinker oder Kenner bist.

Die Louis Bar im Hotel Montana ist auch sehr bekannt, weil es über 80 verschiedene schottische Classic Malts anbietet. Das Higlight ist sicher der The Bowmore 1955. Der 40 Jahre alte Whisky mit 42 Vol% der im Offenausschank angeboten wird. Original Abfüllung, Zwanzig Jahre in einem first-fill Oloroso Sherry Hogshead gelagert, dann noch einmal zwanzig Jahre in einem Fass aus amerikanischer Eiche. Die LOUIS BAR ist weltweit die einzige Bar, die diesen köstlichen Tropfen ausschenkt! Ein 4 cl Glas kostet CHF 1’000-. Na dann Prost.

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] zu kommen. Gut, dass wir schon ein paar Leute kannten und so konnten bei diesen starteten. Vom Hotel Montana Luzern, (Bericht vom Februar) durften wir den Haus Whisky […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg