Lungernsee

Auf Dein Deal habe ich einen Gutschein beim Hotel Bellevue Iseltwald für nur 299 CHF gekauft und im Juni 2014 eingelöst. Das Arrangement beinhaltete zwei Nächte inklusive Halbpension.

Lungernsee

Wir fuhren via Luzern, Brünig nach Iseltwald-Interlaken. Auf dem Weg machten wir Halt am wunderschönen türkisblauen Lungernsee. Kaum zu beschreiben mit Worten, so schön. Auf dem Weg zum Brünig hat es noch einen tollen Aussichtspunkt mit Sicht auf den ganzen See und der Umgebung. Ein Halt loht sich.

Lungernsee

Lungernsee

Lungernsee

Lungernsee

Freilichtmuseeum Ballenberg

In Brienz angekommen machten wir noch einen Abstecher im Freilichtmuseeum Ballenberg. Mit der Raiffeisenkarte (Museeumspass – habe ich mal verbloggt) durfte ich sogar gratis hinein. Sonst wären es 22 CHF pro Person gewesen. Gemütlich schauten wir uns viele von den über 100 originalen jahrhundertealten  Chalets, Bauernhäuser und die prächtigen Gärten an. In vielen Gebäuden zeigten Handwerker ihre schon fast vergessenen Arbeiten wie Korbflechter, Hutmacher, Schuster und noch mehr. Viele schon fast vergessene Pflanzen, Gemüse werden dort gezeigt. Auch die Tiere fehlen nicht. Eine schöne Zeitreise für alle. Nach zwei Stunden wurde es dunkel am Himmel und dann ging es nicht mehr lange und es fing an zu regnen.

 

Iseltwald am Brienzersee

Wir fuhren dann in unser gebuchtes Hotel Bellevue Iseltwald. Wir bekamen ein tolles Zimmer mit Blick auf den Brienzersee, herrlich! So konnten wir das heftige Gewitter nun direkt vom Balkon beobachten. Eine Stunde später war es dann auch wieder vorbei. Abends nach dem viergängigen Nachtessen liefen wie noch im Fischerdorf Iseltwald herum. Einfach urchig und sehenswert. Es hat noch sehr viele schöne Hotel direkt am See. Ebenso eine tolle Jugendherberge das Lake Lodge.

Schilthorn – Piz Gloria

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbüffet fuhren wir nach Stechelberg. Dort ging es mit mehreren Gondeln eine halbe Stunde den Berg hinauf zum Schilthorn – Biz Gloria. Da schon viele Wolken am Himmel standen, packte Stefan seinen Quatkoppter aus und umkreiste das Restaurant und den Berg. Ein tolles Erlebnis und es gab mega Bilder. Die Touristen waren sehr interessiert und bestaunten die Bilder live auf unserem kleinen Monitor. Das Panoramabild vom Schildhorn kannst du hier ansehen. Im Restaurant gönnten wir uns eine Suppe und eine kalte Platte. Als wir im Drehrestaurant einmal rundherum, waren machten wir uns auf die Rückfahrt.

Eiger-Moench-Jungfrau

Eiger-Moench-Jungfrau

Schilthorn-Restaurant

Schilthorn-Restaurant

Schilthorn-Stefans-Flug

Schilthorn-Stefans-Flug

Stefan-und-Helene-Schilthorn

Stefan-und-Helene-Schilthorn

Kaltes-Plaettli-Schilthorn

Kaltes-Plaettli-Schilthorn

Lauterbrunnen und Greenfield Festival

In Lauterbrunnen, (Panobilder Lauterbrunner) im Tal der Base-Jumper stoppen wir nochmals und ebenso neben dem Greefield Festival, (Panobilder) das gerade stattfand, um dort noch ein paar Bilder von den vielen Zelten und Campingbussen von oben zu machen.

Interlaken

In Interlaken (Panobilder) schossen wir noch ein letztes Bild und schlenderten durch die Stadt. Bei unserer Café Pause fing es dann heftig an zu Regnen. Wir mussten über eine halbe Stunde warten, bis es wieder aufhörte. Wir machten uns auf den Rückweg zum Hotel und schafften es gerade vor dem nächsten Regendusche. Leider ging es dann den ganzen Abend so weiter. So genossen wir im Hotel unser Nachtessen und schauten uns die vielen Bilder vom Tag an.

Giessbachfälle

Nach unserem ausgiebigen Frühstück fuhren wir auf unserem Heimweg noch bei den Giessbachfällen vorbei. Gerade nach so viel Regen wie in den letzten Tagen war es noch spektakuläter als sonst. Der Weg führt über eine teilweise sehr schmale und nur einseitige Strasse. Nur ein paar Schritte vom Parkplatz war der grosse und laute Wasserfall. Über 14 Stufen fällt er 400 Meter in die Tiefe. Ein einzigartiges Naturschauspiel. Das Hotel Giessbach hat einen wunderschönen Blick direkt auf den Wasserfall. Toll fanden wir auch, dass wir unter dem Wasserfall laufen konnten. Hier habe ich einen kleinen Video gedreht.

Stefan-und-Helene-Giessbachfaelle

Stefan-und-Helene-Giessbachfaelle

Giessbachfälle-1

Giessbachfälle-1

Giessbachfälle-2

Giessbachfälle-2

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg