Zimmer-Flottwell-Berlin-1

Stefan und ich besuchten diese Jahr das zweite Mal die re-publica in Berlin.

Das Hotel suchten ich in Laufnähe der Veranstaltung aus. So fand ich das Hotel Flottwell Berlin, welches erst im Oktober 2014 eröffnet hat. Gebucht habe ich es, weil es auch eine kleine Küche im Zimmern hat. Das war für uns sehr parktisch, weil wir über dem Mittag statt in den langen Schlangen vor den Essens-Ständen zu stehen einfach im Hotel kochen und Essen konnten.

Eingang-Flottwell-Berlin

Eingang-Flottwell-Berlin

WC-Dusche-Flottwell-Berlin-1

WC-Dusche-Flottwell-Berlin-1

Zimmer-Flottwell-Berlin

Zimmer-Flottwell-Berlin

Zimmer-Flottwell-Berlin-1

Zimmer-Flottwell-Berlin-1

Küche-Flottwell-Berlin-1

Küche-Flottwell-Berlin-1

Das Hotel liegt in einem neune Quartier, welches noch im Bau ist.

Neues-Quartier-Berlin

Neues-Quartier-Berlin

Neues-Quartier-Berlin-1

Neues-Quartier-Berlin-1

 

Unmittelbar neben dem Hotel liegt der Park am Gleisdreick. Ein super Erholungsgebiet und riesige Spielwiese für Familien. Hier werden so viele Möglichkeiten zum Bewegen angeboten. Trampolinspringen (Mini), Ballspiele, Skaterbahnen usw.

Park am Gleisdreieck Berlin

Park am Gleisdreieck Berlin

Park am Gleisdreieck Berlin-1

Park am Gleisdreieck Berlin-1

Trampolin-Park am Gleisdreieck Berlin-1-Berlin

Trampolin-Park am Gleisdreieck Berlin-1-Berlin

Am Wochenende und am Abend ist der Park voll. Noch was zum Einkaufen. Gleich neben dem Hotel hat es einen kleinen Laden mit Bioprodukten und eine Eisdiele. Der nächst grössere Laden (REWE) liegt ca. 5 Gehminuten bei der Kurfürstenstrasse (U-Bahn).

Am Sonntag und Montag vor der re:publica 2015 schauten wir uns bei schönstem Wetter noch ein wenig Berlin an.

Berlin

Berlin

Berlin-1

Berlin-1

Berlin-2

Berlin-2

Berlin-Selfie

Berlin-Selfie

Mittagessen

Mittagessen

 

 

 

0 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Hotel Flottwell Berlin – Tolles Hotel für die re-publica 2015 […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg