Aussicht Elysium Resort

Ende Juli 2015 genossen Stefan und ich eine Woche Urlaub in Griechenland im Hotel Elysium Resort & Spa, Kallithea, Rhodos. Wir buchten sehr kurzfristig und bekamen für einen guten Preis ein tolles Arrangement bei Hotelplan. Wir waren beide das erste Mal in Griechenland. Nach 3 Stunden Flug und noch 45 Minuten fahrt im Bus kamen wir gegen 20 Uhr im Hotel an.

Rhodos 2015-1

Rhodos 2015-1

Rhodos 2015-2

Rhodos 2015-2

Nach kurzem Einchecken an der Elite Rezeption (Spezial Arrangement) konnten wir unser Zimmer (30 m² gross) mit Meerblick, Whirepool, kostenfreies WLAN, grossem Balkon, Kühlschrank, Wasserkocher und vor allem einer guten Klimaanlage (und noch vieles mehr) beziehen. Der Ausblick war hammermässig.

Aussicht Elysium Resort

Aussicht Elysium Resort

Bad-Elysium Resort-1

Bad-Elysium Resort-1

Badezimmer 2 Elysium Resort

Badezimmer 2 Elysium Resort

Elysium Resort Zimmer

Elysium Resort Zimmer

Stefan hat noch eine Aufnahme vom Hotel mit der Drohne gemacht.

Hotel Elysium Resort Rhodos

Hotel Elysium Resort Rhodos

Gleich danach ging es zum Essen. Es hatte mehrere Säle drinnen und draussen. Dazu gab es noch viele verschiedene Buffets mit Vorspeisen, Salaten, Brote, Käse, Desserts, mehren Hauptspeisen auf den Flächen verteilt. Jeden Abend konnten wir auch noch zusätzlich von mehrgängigen Menüs auswählen. Die ganze Woche wurden uns ein sehr abwechslungsreiches Buffet/Menüs angeboten. Es gab viele lokale/griechisches Gerichte und Dessert zum Essen. Alles wurde mehrsprachig angeschrieben.

Hier ein paar Bilder vom Essen/Buffets

Essen Elysium Resort

Essen Elysium Resort

Frühstücksbuffet-3 Elysium Resort.

Frühstücksbuffet-3 Elysium Resort.

Apero-2 Elysium Resort

Apero-2 Elysium Resort

Buffet Nachtessen Elysium Resort

Buffet Nachtessen Elysium Resort

In der Ankunftsnacht war noch Vollmond und so gab es noch ein paar tolle Bilder

Stefan im Mondschein

Stefan im Mondschein

Mondnacht

Mondnacht

Einen Tag in den Ferien genossen wir im Wellnessbereich und liessen uns verwöhnen.

Wellness-4 Elysium Resort

Wellness-Elysium Resort

Wellness-2 Elysium Resort

Wellness-Elysium Resort

Wellness Elysium Resort

Wellness Elysium Resort

Stefan und ich mieteten für einen Tag ein Auto und fuhren nach Lindos und stiegen bei der Hitze (ca 35 Grad) die Treppen zur Tempel-Ruine hinauf. Stefan trug noch den schweren Rucksack mit der Drohne für eine Aufnahme. Völlig geschafft von der enormen Hitze erreichten wir die Ruinen. Leider durften wir, obwohl vorher fragten, keine Aufnahme mit dem Kopter machen. Aber ausserhalb sei es kein Problem. So schauten wir uns die Ruinen vom Tempel an und filmten dann beim Abstieg. Stefan sind ganz tolle Aufnahmen von Lindos und der Akropolis gelungen. Hier geht es zu panobilder.ch

Esel von Lindos

Esel von Lindos

Akropolis Lindos

Akropolis Lindos

Einfach nur heiss hier oben

Einfach nur heiss hier oben

Lindos

Lindos

Lindos-2

Lindos-2

Lindos 3

Lindos 3

Bucht von Lindos

Bucht von Lindos

Nachher fuhren wir noch ins Schmetterlingstal von Petaloudes. Nach vielen Berg- und Talfahrten erreichten wir das Tal. Wir parkten auf dem oberen, kostenlosen Parkplatz und liefen zum Eingang runter. Der Eintritt kostete 6 Euro pro Person. Der „Park“ ist im Wald durch den ein kleiner Bach fliesst. Die Schmetterlinge sind überall. An den Steinen, Bäumen und sie flogen herum. Ein schöner Besuch und trotz Hitze noch angenehm, da das Tal im Wald liegt vollkommen mit den Blättern von den Bäumen bedeckt ist.

Schmetterlingstal-2

Schmetterlingstal-2

Schmetterlingstal-1

Schmetterlingstal-1

Selfie

Selfie

An einem anderen Tag machten wir einen Abstecher nach Rhodos in die Old Town. Mit dem Taxi erreichten wir die schöne Altstadt in nur 15 Minuten. Wir schlenderten durch die Gassen und staunten über die vielen kleinen Geschäfte und Restaurants. Im neuen Stadtteil waren wir nur sehr kurz. Das gefiel uns überhaupt nicht. Zu Mittag assen wir im Restaurant Archodiko Dimitri und ich ass griechische Weinblätter mit Reis. Es war sehr lecker.

Rhodos-Old-Town-3

Rhodos-Old-Town-3

Rhodos Old Town-2

Rhodos Old Town-2

Rhodos Old Town-1

Rhodos Old Town-1

Restaurant Archodiko Rhodos

Restaurant Archodiko Dimitri Rhodos

Essen Rhodos Old Town

Essen Rhodos Old Town

Die restlichen Tage genossen wir noch am Strand und im Meer. Wir freuen uns jetzt schon auf ein nächstes Mal!

Strand Elysium Resort

Strand Elysium Resort