München-Stadt-1
München

München

Stefan und ich verbrachten im Oktober ein paar Tage in München. Dieses mal fuhren wir mit dem Fernbus ab Zürich für nur 80 CHF hin und retour (2 Personen). In ca 4-4,5 Stunden haben wir unser Ziel erreicht. Schön direkt neben dem Bahnhof München. In wenigen Minuten erreichten wir auch unser Hotel. Dort deponierten wir unser Gepäck und fuhren dann direkt ins Olympiadorf. Zuhause haben wir schon eine MVV Touristenkarte online gekauft. So konnten wir gleich die U-Bahn benutzen.

Olympiadorf-1

Olympiadorf-Studentenwohnungen

Olympiadorf-2

Olympiadorf-2

Nach einem Rundgang durchs Olympiadorf liefen wir zu den BMW Group Werken. Schon ein paar Wochen vorher haben wir uns für eine Werksbesichtigung für nur 8 Euro pro Person angemeldet. Wir liefen mit einer Gruppe von ca. 25 Personen über zwei Stunden über das grosse Geländer. Es war super spannend die verschiedenen Station von den Autos zu besichtigen. Von der Stanzerei über die Lackiererei zum Postern der Sitze usw. In diesem Werk sind alle Autos die dort zusammen gestellt werden schon Bestellungen aus aller Welt. Leider durften wir keine Fotos machen. So bleiben die tollen Eindrücke nur für uns. Also unbedingt besuchen.

BMW-Werke

BMW-Werke

Gegen Abend checkten wir im Hotel Adagio München City ein. Wieder hatte ich ein Zimmer mit kleiner Küche gebucht. Wir waren im obersten Stock und hatten einen tollen Ausblick auf die Stadt. In der Nähe fanden wir auch mehrere Supermärkte zum Einkaufen.

Adagio-München-Eingang

Adagio-München-Eingang

Adagio-München

Adagio-München

Adagio-München-Bad

Adagio-München-Bad

Adagio-München-Bett

Adagio-München-Bett

Adagio-München-Küche

Adagio-München-Küche

Aber am ersten Abend gönnten wir uns ein feines Znacht beim Italiener.

Essen-München

Essen-München

Am nächsten Tag besuchten wir die Bavaria-Filmstadt. Es liegt weit ausserhalb von der Stadtmitte. Mit dem Tram konnten wir direkt hinfahren. Wir buchten eine Besichtigung im Bullyversum und eine Führung. Die dauerte über 2 Stunden. Leider war es recht kühl und wir waren viel draussen. Die kleinen Höhenpunkte waren die Aufnahmen vor der Grünen Film Leinwand. Aber es ist kein Vergleich zu den Universal Studio in USA. Vielleicht „muss“ man es mal gesehen haben, damit man es nicht mehr sehen muss…. Aber der Preis von Euro 27.50 recht teuer.

Bullyparade

Bullyversium

Kutsche-aus-dem-Film-König-Ludwig-II

Kutsche-aus-dem-Film-König-Ludwig-II

Wickie-Haus

Wickie-Haus

Den letzten Tag verbrachten wir in der Innenstadt beim Einkaufen.

München-Stadt-1

München-Stadt-1

München-Stadt

München-Stadt

Mit dem Fernbus fuhren wir wieder Heim.

München-Fernbus

München-Fernbus