Tauchen in Aegypten im Hurghada Hotel Cleopatra-2019

Im Mai waren Stefan und ich nochmals in Ägypten zum Tauchen. Ich wollte endlich meine 25 Tauchgänge erreichen, damit ich mit Stefan alleine Tauchen gehen konnte. Wir wählten dieses Mal ein Hotel in der Nähe von Hurgada bei der Makadi Bay, das Clepatra Luxury Resort. Das lag direkt neben der Tauchschule von den Extra Divers. Wir waren  im 2017 bei dieser Tauchschule in El Quseir, die mehrere Standorte auf der Welt hat. Der Vorteil ist, dass es dann ab dem zweiten Besuch jeweils 10% auf die meisten Tauchgänge usw. gibt.

Mit dem Hotel waren wir sehr zufrieden. Es lag im vorderen Teil vom Cleopatra, im Beach Resort und war nur für Erwachsene (und fast nur Deutschsprechende). Das Personal war super nett und zuvorkommend. Das Essen war gut und durch das wir nur wenig Leute (max. 160) waren, gab es auch keine „Schlacht“ ums Buffet. Wir konnten alles unsere Essen immer draussen auf der Terrasse geniessen mit dem Blick zum Stand und Meer. Das war mega!

Mit der Tauchschule waren wir auch sehr zufrieden. Schön war es, dass ich mit Stefan schon alleine Tauchen gehen konnte, obwohl ich noch keine 25 Stunden hatte. Toll waren auch die early morning Tauchgänge, die um 6 Uhr stattfanden. Einfach traumhaft so den Tag zu starten. Es hat ein sehr schönes Hausriff für Taucher und Schnorchler. Als gegen Ende unserer Ferien mehr Leute kamen, bot die Tauchschule gleich mehr Tauchgänge und Ausflüge an. Dafür gab es keine Nachttauchgänge. In dieser Bucht durfte nach 18 Uhr keine Boot mehr aufs Meer fahren oder reinfahren (Sicherheitsgründen). Wir hatten auch sehr viele verschiedene Fische gesehen und auch wieder Schildkröten. Das Riff war auch sehr farbenreich.

Neben den Tauchgängen absolvierten wir noch diverse Tauchkurse. Einer machen wir gemeinsam, mit dem Unterwasser Scooter. Das war noch ganz witzig und eben sehr schnell. Sicher nicht sinnvoll, aber ideal, um mal das Tauchgebiet abzufahren und auskundschaften für nachfolgende Tauchgänge.

Für uns waren es perfekte Ferien, perfektes Wetter (von 30 bis 37 Grad), gutes Hotel, gute Tauchschule, schöner Strand, schönes Tauchgebiet mit Hausriff.

Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay

Tauchschule Extras Divers Makadi Bay